Wilhelm Neurohr

Vortrag und Diskussion am 26. April in Köln:

"Zeitenwende? Friedenspolitik nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine"

Müssen linke Geschichtsbilder revidiert werden? Lässt sich ein striktes Nein zu Waffenlieferungen an die Ukraine noch rechtfertigen? Wie kommen wir zu einer Politik der Abrüstung und Entspannung zurück? Der Krieg Russlands gegen die Ukraine hat viele Fragen für die Friedensbewegung und für ein linkes Geschichtsverständnis aufgeworfen. Sie zu beantworten bedarf es noch ausführlicher Diskussion.

Paul Schäfer hat eine Reihe von Fragen in seinem Beitrag «Das Ziel muss ein stabiler Frieden sein» aufgeworfen und zum Teil auch Antworten gegeben, die möglicherweise nicht überall in der Linken auf Zustimmung stoßen. Wir wollen mit ihm am Dienstag, 26. April, darüber diskutieren.

Paul Schäfer ist Redakteur der Zeitschrift «Wissenschaft und Frieden», Vorstandsmitglied des Sozialistischen Forums Rheinland (SoFoR) und u.a. ehemaliges Mitglied des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag.